Versand und Zahlungsbedingungen

Lieferung und Versand sowie Versandkosten

Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Kunden. Sobald die Ware von Primavera Online einem Transport- / Versandunternehmen übergeben worden ist, geht das Risiko bzw. die Gefahr auf den Kunden über. Dies gilt auch bei Teillieferungen, zu denen Primavera Online ausdrücklich berechtigt ist, soweit diese dem Kunden zumutbar sind. Aufteilungen, die durch Primavera Online veranlasst oder angeboten werden, erfolgen nach Lieferung versandkostenfrei. Bei speziellen Kundenwünschen zur Aufteilung der Lieferungen, werden zusätzlich die Versandkosten für jede Teillieferung berechnet. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Ist der Kunde / Käufer Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit Übergabe der Sache auf ihn über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.

Sämtliche Preise sind Barzahlungspreise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. der anfallenden Verpackungs- und Transportkosten. Verpackungen werden Eigentum des Kunden und werden von Primavera-Online in den Versandkosten berechnet.

Versandkosten sind abhängig von der Versandart, der Zahlungsart, dem Gewicht und dem Versandziel. Sie werden vor einer Online-Bestellung im Warenkorb berechnet und ausgewiesen oder bei telefonischer Bestellung genannt und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen. Die Wahl der Versandart erfolgt im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten nach bestem Ermessen oder nach Wunsch des Kunden.

Trotz größter Bemühungen kann ein Produkt in unserem Katalog mit dem falschen Preis ausgezeichnet sein. Wir überprüfen die Preise, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten und bevor wir die Zahlung belasten. Wenn ein Produkt mit einem falschen Preis ausgezeichnet ist und der korrekte Preis höher ist als der Preis auf der Webseite, werden wir Sie vor Versand der Ware kontaktieren, um Sie zu fragen, ob Sie das Produkt zum korrekten Preis kaufen oder die Bestellung stornieren wollen. (Sollte der korrekte Preis eines Produkts niedriger sein als der von uns angegebene Preis, werden wir den niedrigeren Betrag berechnen und Ihnen das Produkt zusenden.)

Die Ware ist umgehend nach Empfang durch den Kunden oder seinen Beauftragten auf Transportschäden zu untersuchen. Feststellbare Transportschäden sind unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Verpackungsschäden muss sich der Kunde bei Annahme der Ware von dem Transportunternehmen schriftlich bestätigen lassen. Vorstehende Bestimmungen gelten nicht, wenn der Käufer Verbraucher gem. § 13 BGB ist.

Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers (gemäß §§ 281, 286, 323 BGB) bleiben unberührt.

Sofern Lieferfristen nicht eingehalten werden können, wird der Kunde darüber per E-Mail informiert und hat jederzeit vor Auslieferung das Recht, kostenfrei von seiner Bestellung zurückzutreten. Bei nicht zu vertretender Unmöglichkeit ist Primavera Online zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Schadensersatzansprüche gegen Primavera Online wegen Nichterfüllung oder Verzug sind ausgeschlossen, soweit weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit vorliegt.


Liefer- und Versandkosten


Versandkosten Deutschland 4,50 Euro

Ab einem Bestellwert von 30 Euro liefern wir innerdeutsch versandkostenfrei!

Versandkosten Deutschland für GUTSCHEINE: versandkostenfrei

Versandkosten Europa in diesem Fall fragen Sie bitte nach unter versand@primavera-online.de                                                                           

Lieferzeiten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Primavera Online innerhalb eines stationären Ladenlokals arbeitet und abwickelt. Ihre Bestellung wird persönlich durch die Inhaber und Mitarbeiter des Ladenlokals bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt in der Regel drei bis fünf Werktage. Sofern Lieferfristen nicht eingehalten werden können, hat der Kunde jederzeit vor Auslieferung das Recht, kostenfrei von seiner Bestellung zurückzutreten. Bei nicht zu vertretender Unmöglichkeit ist primavera-online zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Bei Fragen zu Ihrer Lieferung wenden Sie sich bitte per mail an versand@primavera-online.de